Samstag, 11. Juli 2009

Obama in Ghana oder Gelb ist das neue Grün - Update

Obama-Fieber in Ghana: Tausende Bürger machten sich am Freitag auf den Weg zum Flughafen in Accra, um den US-Präsidenten zu begrüßen.

In Südafrika haben unterdessen fünfhundert Bergarbeiter der Crocodile River Mine, einem Bergwerk des kanadischen Konzerns Eastern Platinum Limited, am Samstagmorgen einen wilden Streik wieder abgebrochen. Die Zeitarbeiter hatten am Donnerstag neun Vorarbeiter als Geiseln genommen, um feste Arbeitsverträge zu erzwingen. Ein per Gerichtsbeschluß erlaubter Streik von 70.000 Bauarbeitern, der derzeit die südafrikanischen WM-Baustellen lahmlegt, soll dagegen noch bis Dienstag weitergehen. Die Gewerkschaft National Union of Mineworkers hatte eine 13-prozentige Lohnerhöhung und anderes gefordert, der Arbeitgeberverband Safcec hat inzwischen sein Angebot auf 11 Prozent verbessert.

Wer aber sind die beiden Herren auf den T-Shirts ?

Na, das ist wohl der 21st Century Schizoid Man ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen