Montag, 5. Oktober 2009

Moving | Walls


Der Augenblick der Entscheidung ist ein Wahnsinn.

Sören Kierkegaard


Das Symbol ist ein Malstrom, es bringt uns ins Wirbeln, bis sich jener intensive Zustand einstellt, aus dem die Lösung, die Entscheidung emporsteigt.

Gilles Deleuze


Ich verrate Ihnen jetzt mal das Geheimnis der richtigen Entscheidungsfindung: Zunächst benutze ich immer meine eigene Intelligenz. Dann frage ich enge Freunde. Auch das Orakel befrage ich immer. Auch dann folge ich nicht unbedingt dem, was da rauskommt. Ich gehe noch tiefer und überlege alle Wege. Ich bete. Und ich frage auch den Buddha. Dann fälle ich meine Entscheidung. Und wenn die dann falsch ist - tja, dann ist vielleicht auch der Buddha mit schuld.

Tenzin Gyatso


Foto: Maoistische Revolution in Nepal / Tomas Van Houtryve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen