Donnerstag, 7. Januar 2010

Aufstand im Irrenhaus



Ein Song aus dem Jahr 1968 – elf Wochen stand er in Großbritannien und neun Wochen in Westdeutschland in den Single-Charts. Auf den Inseln kam der Titel dabei bis auf Platz 8, auf dem Festland erreichte er Platz 7. Man vermißt das Lied in der etwas lieblos gemachten "Süddeutsche Zeitung Discothek - 1000 Songs - 1955-2004", aber wahrscheinlich hat man ja die Rechte dafür nicht bekommen …

Vergessen wir auch nicht das große Vorbild Elvis Presley, der vielleicht eine Inspirationsquelle für Manfred Mann und den Komponisten John Simon war. Am morgigen Freitag jährt sich the magician's birthday, es ist das 75. Wiegenfest des Jailhouse Rocker. Alain Posener hat ihm in der "Welt" eine wundervolle Hommage geschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen