Mittwoch, 12. August 2009

In der Politik humort es gewaltig

Wer soufflierte dem letzten Live-Rock'n'Roller der deutschen Politik ?

Es waren die Satire-Eminenzen von der "Titanic".

Behauptet jedenfalls Ex-SPIEGEL-Kapitän Stefan Aust, der kürzlich als Business Developper bei der WAZ-Gruppe angeheuert hat und dort nun um ein humoral-politologisches Gutachten gebeten wurde:

"Der beliebteste Politiker unserer Tage ist Horst Schlämmer. Können wir Politik nur noch als Comedy ertragen?

Stefan Aust: Ich habe mich unheimlich darüber gefreut - vor allem weil er Journalist ist. Normalerweise stehen die Journalisten auf der Beliebtheitsskala ganz weit hinten.

Das Projekt hat Zukunft.

Stefan Aust: Unbedingt. Wissen Sie, daß Joschka Fischer als Parlamentsneuling sehr witzige Reden gehalten hat? So weit ich weiß, sind sie ihm damals von dem Team der "Titanic" geschrieben worden.

Unsere Politik braucht mehr Humor.

Stefan Aust: Ganz eindeutig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen